Tag 129 - Ruhetag

MO, 03.08.2015 – Ruhetag

Yazd

 

Heute wie gestern bin ich so müde wie nach anstrengenden Radstrecken. Liegt es vielleicht an der Hitze? Tagsüber brennen meine Augen oft, auch im Schatten.

Die Internetverbindungen sind hier noch langsamer als in der Türkei, manchmal gehen sie überhaupt nicht. Und wie gesagt funktionieren manche Seiten nur mit einem Entfilterer. Das gilt auch, wenn ich zum Beispiel einen Artikel einer seriösen Wochenzeitschrift lesen will, welcher das Thema Prostitution behandelt und eine entsprechende Seitenbezeichnung hat. Ab und zu fällt hier wohl auch der Strom aus. Das liegt an den Straßenarbeiten, die seit einem Monat im Gang sind. Laut Bauarbeitern sollen sie in zwei Monaten beendet sein, was der Hotelchef aber für sehr unwahrscheinlich hält und belächelt.

 

Soweit ich bisher mitbekommen habe, gibt es in Yazd nur Fast-food. Nur bei der Freitagsmoschee sind zwei Restaurants. Eines habe ich gestern besucht, die bieten eine große Auswahl an Pizzen an. Das gute vegetarische Essen, welches ich in Takab genossen habe, gibt es hier aber nicht.

 

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07 Sep 2016 19:54:09

Tag 129 - Ruhetag Menu