Tag 081 - Problem mit Laptop und Erledigungen in Tatvan
DI, 16.06.2015 – Problem mit Laptop und Erledigungen in Tatvan
Tatvan
Am Morgen versuche ich, die Malware auf meinem Laptop loszuwerden, schaffe es aber trotz mehrerer Versuche nicht. Da ich dadurch daran gehindert werde, Internetverbindungen herzustellen, beschließe ich um 12, doch noch einen Tag hierzubleiben. Damit wird es zwar noch knapper mit dem Erreichen von Aserbaidschan, aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Sofort gehe ich in einen Computerladen, um meinen Laptop reparieren zu überlassen.
Am Nachmittag kann ich also nicht an meinen Berichten oder viel an der Planung arbeiten und erledige Kleinigkeiten wie das vorsorgliche Besorgen von Tabletten gegen Durchfall. Vor allem aber gehe ich zur Post, um endlich einige meiner Winterkleider, Landkarten usw. loszuwerden, indem ich sie an meine Eltern schicke. Somit habe ich viel mehr Platz in meinen Taschen. Einen neuen Akku für meinen Fotoapparat finde ich aber nicht, die gibt es wohl in der ganzen Stadt nicht. Da hätte ich höchstens auf der anderen Seite des Sees, in Van, eine Chance. Die Geschäfte sind zum Glück alle nahe beieinander.
Um kurz nach 7 kann ich meinen Laptop wieder abholen. Und ich bin froh – erstens sind alle meine Daten noch vorhanden und zweitens läuft er wieder.