Tag 060 - Problemtag/ Diebstahl Nr. 2

DI, 26.06.2015 – Problemtag/ Diebstahl Nr. 2
Ankara

Mein Geldbeutel ist weg. Ist er mir gestern nach dem Verlassen des Taxis aus der Hose gerutscht? Oder hat ihn ein Mitbewohner im Hostel mitgehen lassen? Ich kann beides nicht so ganz glauben. Wenigstens waren weder meine Visakarte und vor allem nicht mein Schlüssel fürs Fahrradschloss drinnen, sondern nur Versicherungskarten und sehr wenig Geld. In zwei Tagen „verschwindet“ ebenfalls im Hostel der Fotoapparat eines französischen Mitbewohners.

Mit dem vereinbarten Treffen in der Vatikanischen Vertretung sowie der Fahrt zur Schule wird es leider nichts. Nicht nur, dass die Schüler seit Samstag nicht mehr kommen können, es gibt dort weitere Probleme. Ein Pressefoto mit mir und den Schülern wird es also nicht geben. Mehr dazu morgen.

Bei dieser Reise kommen mehr Probleme zusammen als bei allen bisherigen: 4 mal Radreparatur, Visakarte funktioniert nicht, Wartezeit wegen Schnee und Sturm, Wartezeit wegen Reisepass, Diebstahl durch Visakarte, Verlust des Geldbeutels, Besuch der Schule in Ankara ist nicht möglich. Was jetzt noch fehlt, sind Diebstahl meiner Ausrüstung und des Velos, Krankheit und Verweigerung eines Visums für den Iran.
Ich überlege: Soll ich nicht einfach ein Flugzeug nehmen und wieder heimfliegen? Und das nicht nur wegen der oben genannten Probleme. Bei dieser Tour bin ich schon durch einige Länder gefahren, in denen Korruption, Nationalismus und Extremismus ein beängstigendes Ausmaß haben, aber hier kommt alles zusammen, hat eine erschreckende Größenordnung und betrifft mich direkt. Bisher habe ich mich trotz mancher kleinen Probleme immer wohl gefühlt in der Türkei. Das sieht inzwischen anders aus.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 07 Sep 2016 19:31:30

Tag 060 - Problemtag/ Diebstahl Nr. 2 Menu