Tag 9 - Ein guter Tag

MO, 9.April 2007 - Ein guter Tag

Melk - Wien
4:37 h Fahrt, ... km

Wir starten gegen 8:30 in Melk und haben fast durchgehend wieder Rückenwind!

Gegen 19 Uhr kommen wir in Wien an. Wir haben die Möglichkeit, bei Agnes im 15. Bezirk, zu schlafen . Kennen gelernt habe ich sie während meinem Praktikum in Basel letztes Jahr. Sie ist damals mit „Peace cycle” (http://www.thepeacecycle.org/) mitgefahren. Einer ihrer Aufenthaltsorte zwischen London und Jerusalem war eben Basel.

Sie bietet uns ein gerade freistehendes WG-Zimmer an mit genügend Plaz für uns beide. Auch ansonsten ein super Angebot: Arabischer Cafe, Unterhaltung, Waschmaschine, Inter- net.

Zum abendlichen Programmwechsel gehen wir noch in eine Mexikanische Kneipe. Endlich ist es auch abends angenehm warm? Ein leichter Pulli reicht völlig aus.

Sprachliche Probleme bzw. Missverständnisse gibt es nur, als wir uns nach einem Kiosk erkundigen. Den türkischen Begriff kennen anscheinend nur Österreicher, die sich schon mal im Ausland aufgehalten haben. Dieses Wort, das eigentlich jeder Europäer versteht, ist hier unbekannt. Wenn man also Zigaretten kaufen will, muss man an einen Trafik (= Zigaretten-laden) oder an einen Wuerstelstand. Automaten gibt es zwar, für die braucht man aber wieder – ähnlich wie in Deutschland – bestimmte Karten. Die hat Peter anscheinend nicht und bekommt von seiner ernsthaften Frage an eine Kellnerin, ob es einen Zigarettenautomaten gebe, der mit Münzen funktioniere, nur ein amüsiertes Lächeln zurück. Anscheinend war/ist die Frau noch nicht darüber informiert, dass man inzwischen mehr als Geld braucht, um Zigaretten kaufen zu können.

 

Die Wachau: Durchbruchstal der Donau
Die Wachau: Durchbruchstal der Donau
 Dürnstein
Dürnstein
Peter verlängert seinen Ständer
Peter verlängert seinen Ständer
Ankunft in Wien
Ankunft in Wien
   



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 15 Feb 2016 06:19:19

Tag 9 - Ein guter Tag Menu